Willkommen auf meiner Homepage.

 

Abzutauchen in eine andere Welt, weit weg von Hektik und Stress des täglichen Lebens. Das ist doch so einfach! Ein Gang durch den Wald, in den Garten, oder ein Blick zu den Sternen. Die Eindrücke des Erlebten mitzunehmen und mit Anderen teilen, es war schon immer ein großer Wunsch von mir.

 

Ich hoffe, ich kann Dir mit meinen Bildern helfen etwas abzuschalten und für einen Moment Dich Deine Sorgen und Nöte vergessen zu lassen. Und vielleicht Dich zu animieren selbst eine Kamera in die Hand zu nehmen und die Natur und Deine Umwelt neu zu erleben!

 

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim betrachten meiner Bilder. Zur Galerie.

 

 


 

Aktuelles

 

M 101

Partielle Mondfinsternis 07.2019

Leuchtende Nachtwolken

M 3

 

 


 

 

M81 / 82 , Flammen- mit Pferdekopfnebel, M1 Krebsnebel

Bild anklicken

 

M 81 und 82 Pferdekopf-, Flammennebel M1 Krebsnebel

 

 

Natur- und sonstige Aufnahmen.

 

     
Makrofotografie Juli 2015      

Kraniche in Oberkrämer

Schmetterlinge Libellen Insekten
   

Windräder und Mühlen

Oberkrämer    

 


 

 

Infarotaufnahmen.

 

     
Canon G1/IR      

 

 


 

 

Astroaufnahmen, sortiert nach Aufnahmedatum.

 

Sonne

 

     

Sonne am 26.08.2015

     

Sonnenfinsternis 2015 Sonne am 28.04.2014

Sonne am 28.07.2013

Sonne 2.06.2ß11

 

 

Mond

 

 

Mondfinsternis am 28.09.2015 Monddetails Monddetails Monddetails
 

 

Deepsky und Planeten

 

 

     
Perseide August 2015      
Mond bei Aldebaran und Venus Jupiter mit Io Jupiter mit Io M78
Komet C2014/Q2 M 42 Komet C2014/Q2 Doppelhaufen h & chi
Komet C2014/E2 Jupiter im November 2014 Mars Im Mai 2014 M31 Andromedanebel
Supernova in M 82 Komet Panstarrs M 67 Flammen-, Pferdekopfnebel
Venusdurchgang 2012 M 27 Schmetterlingsnebel IC 1318 NGC 7000
NGC 4725 M 53 NGC 4631 Iridium Flare

 

Astronomie aus Berlin von Michael Korb.

 

 

Zaehler

 


Auf die Inhalte der gelinkten Seiten habe ich keinerlei Einflussnahme. Eventuelle bedenkliche Inhalte oder weitere
Links die von diesen Seiten ausgehen liegen nicht in meiner Verantwortung.

© Copyright 2008 R. Rogoszynski